2005 Nauders - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2005 Nauders

Touren > Alpen

Alpentour mit Christoph

Christoph und ich wollten wieder ein paar Tage bei Marlies verbringen.

Ziel: Nauders in Österreich - Dreiländereck Österreich - Italien - Schweiz

Dauer: 5 Tage 09.09.2005 - 13.06.2005

Übernachtung: Piz Lad, Nauders

Touren:
1 Tag - Hinfahrt über Hanntennjoch
2 Tag - Stilfser Joch -
3 Tag - muss ich noch nachschauen
4 Tag - Megatour mit fast allem was man in dieser Ecke fahren kann....
5 Tag - Heimfahrt

Erster Besuch beim Stadlwirt in Nauders, mit Musik und gutem Essen - Geheimtip von Marlies mit Taxidienst.


1. Tag

 

Freitag morgen um 10:00 Uhr ging es los. Nachdem wir noch ein paar Kleinigkeiten geholt hatten lief es bis Bayern im Trockenen, doch dann.......

 

Das Hanntenjoch - meistens der erste größere Paß des badischen Alpenfahrers. :-)

 

2.Tag

 

Almabtrieb bei der Auffahrt zum Stilfser Joch

 

Ja, man kann auch mit dem Fahrrad hinauffahren....

 
 

Auf dem Stilfser Joch lernten wir zwei Pflälzer kennen, die mit uns eine Nacht bei Marlies übernachteten.

 

Auch unerfreuliches haben wir an diesem Tage erlebt. Direkt vor uns fuhr ein Spanier seine Aprilia direkt in den Gegenverkahr... Er hatte wahnsinnig viel Glück und nur ein Bein gebrochen.

 

3. Tag

Monster am Morgen bei Marlies vor der "Garage"

 

An einer fiesen Ecke fiel einer unser Pfälzer mit seiner alten XT auf die Nase, bis auf einen leicht verbogenen Lenker und ein zerbrochenes Blinkerglas waren aber keine Verluste zu beklagen.

 

Abschluss der Tour beim billigen Tanken und obligatorischem Kaffee... natürlich in Samnaun

 
 

4. Tag Megatour
Nauders - Prutz - Flies - Pillerhöhe - Sölden - Timmelsjoch - Sankt Leonhard - Meran - Lana - Gampenjoch - Passo de Tonale - Gaviapass - Stilfser Joch - Umbrailpass - Reschenpass - Nauders --- Fahrzeit: 9:30 bis 19:30 Uhr

 
 

5. Tag

 

Auffahrt zum Hanntenjoch

 

Gasthof zur Gemütlichkeit in Bschlabs - Wir kehren hier immer ein Hin- und/oder Rückfahrt

 

Irgendwo in Bayern wieder Regen...

 

Abschluss auf der Schwanner Warte, auch Tradition.

 
 

Monstersound am Gavia...

 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü