Ducati Monster - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Ducati Monster

Motorräder

Die Monster 1000S ie Baujahr 2003 - Gefahren vom  Februar 2005 bis Juni 2006 - 8909 km

Gekauft am 17.02.2005 für 7990,00 Euro. Tachostand Anfang: 13185 km Ende: 22094 km. Ich habe sie nur ein Jahr gefahren und gegen die ST3S ABS in Zahlung gegeben. Sie war ein Sondermodell, umgebaut von DSM-Ducati in Geislingen.

Sonderausstattung:
- blau lackierte Räder
- blauer LSL-Lenker
- Bugspoiler
- Carbonventiltriebabdeckung
- Carbonkotflügel hinten
- hochgelegte Marvingauspuffanlage
- kurzes Heck aus Carbon
- Kellermannblinker hinten
- Lenkerendblinker von Kellermann vorne
- Carbonkupplungsdeckel
- Wilbers Federbein, Einbau wurde von mir veranlasst, war klar ein Gewinn, da Originalfederbein für mein Gewicht etwas unterdimensioniert war. Kostenpunkt, ohne Einbau: 893,00 Euro! Im Originalumbau war noch ein Doppelscheinwerfer und andere Spiegel verbaut, hat mir nicht gefallen und wurde verkauft.
Sie war ein absolutes Hammerbike, und ging wie das sprichwörtliche Messer, ein absoluter Traum zum Kurvenräubern. Der Sound der Auspuffanlage war Wahnsinn!
Warum habe ich sie verkauft:
Ich bin halt ein Tourenfahrer, für mich war sie auf Dauer und auf der Langstrecke zu nervös. Der Tank ist zum Tourenfahren absolut zu klein: 15ltr, die Reichweite mangelhaft. Zu zweit geht auf Dauer auch nicht, die Sitzbank und die Kniewinkel auf dem Soziaplatz nur für kleine junge Mädels :-) Da ich aber keine BMW woltte, eine Ducati musste es schon sein, also eine neue ST3S mit ABS.

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü