Verkleidungsscheibe - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Verkleidungsscheibe

Motorräder > Ducati ST3s > Umbauten

< Ducati ST3s

Aufgrund von Verwirbelungen am Helm war ich auf den Gedanken gekommen, mir eine andere (niedrigere) Scheibe zuzulegen. Auch der Gedanke mit einer grauen Scheibe mein Navi besser ablesen zu können trug zu diesem Entschluß bei. Bei Ebay wurde ich fündig - www.gp500.de - ist der Hersteller der Scheibe. Sie kostet in rauchgrau mit Versand 73,99 Euro. Die Scheibe wird mit ABE geliefert und auch ein Gummi für die Scheibenkante liegt bei. Die Scheibe ist soweit anständig verarbeitet und passte auch auf Anhieb.

Da die Originalscheibe eine größere Wandstärke hat und dadurch auch zur Stabilität des ganzen Cockpits beiträgt, bin ich auf die Fahrversuche mit höhrerer Geschwindigkeit gespannt.
Nach verschiedenen Fahrten kann ich folgendes sagen: Die Scheibe ist in Ordnung, die Stabilität hat, wenn dann nur geringfügig gelitten. Der Fahrtwind bläst jetzt unterhalb des Helms und ich meine die Windgeräusche sind geringer geworden. Fahre einen Schubert C1 Helm.

Original          
Materialstärke:          3,9mm
Gewicht:                   636g
Höhe Abrisskante:     13cm

 

GP500
Materialstärke:     2,4mm
Gewicht:              392g
Höhe Abrisskante: 11,5 cm

 
 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü