Stefan Winter - Stefan Winter Motorradtouren

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Testfahrt mit Ducati StreetfighterS und Hypermotard 1100

Herausgegeben von Stefan Winter in Sonstiges · 23/4/2009 18:41:20

Am 22.04.2009 machten Peter und ich eine Testfahrt mit den zwei Ducatimodellen.

Die Streetfighter!


Was für ein Bike 180kg und 155PS! Es macht einem Angst. Der Motor ist einfach nur brutal, es geht immer nur vorwärts, wie der sprichwörtliche Ritt auf einer Kanonenkugel.
Dementsprechend sind auch die Bremsen, ich habe bis jetzt nichts besseres an den Fingern gehabt, mit einem Finger gefühlvoll fast bis zum Stoppie zu bremsen, einfach genial!

Nachteil: Die Auspuffanlage auf der rechten Seite verhindert ein normales Aufstellen des Fußes auf die Fußraste.


Die Hypermotard


war dagegen fast schon ein zahmes Mopped, einfach super auf schlechten Straßen. Für mich ein angenehmeres Fahren, da man nicht so konzentriert bei der Sache sein muß wie bei der Streetfighter.

Diese erfordert den ganzen Kerl und den immer!



Vielen Dank hiermit an Rudi Weber von Ducati März, der uns die zwei Motorräder zum Probefahren überließ. Aber Achtung! Wer die Karre wegschmeißt unterschreibt einen Kaufvertrag! Nicht unbedingt empfehlenswert bei 18.000 Euro Kaufpreis!.



Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü